Zwei weitere Parteien im Stadtrat unterstützen den
“Giesinger Kirchplatz”

Antrag der Fraktion CSU mit Freie Wähler

Die CSU/FW-Fraktion im Stadtrat unterstützt nun auch den “Giesinger Kirchplatz”. Im Antrag vom 14.10.2022 fordern die federführenden Stadträtinnen und Stadträte, eine Machbarkeitsstudie durchzuführen und den Kirchplatz in die Liste der Projekte für die Internationale Bauausstellung “Räume der Mobilität” aufzunehmen.
Dies ist ein weiterer Erfolg der Bürgerinitiative, auf Basis derer bereits die Fraktion von FDP und Bayernpartei, der Bezirksausschuss 17, und die Bürgerversammlung des BA 17 Anträge eingebracht haben.
Dazu der Gründer der Initiative, Clemens Marschner: “Wir freuen uns sehr, dass die große
Fraktion von CSU und Freien Wählern die Idee unterstützt. Denn dieser Ort hat es verdient. Mit dem Giesinger Kirchplatz gibt es nur Gewinner – insbesondere Radfahrer, Fußgänger, ältere Menschen und die Kinder der naheliegenden Schule und des Kindergartens. Und mit der Internationalen Bauausstellung haben wir die Chance zu zeigen, wie man den Umbau von einem “Raum der Auto-Mobilität” in einen Stadtplatz von hoher Qualität und in nachhaltiger Bauweise effizient und zeitnah umsetzen kann. Deshalb denken wir, dass wir in Zukunft auch die Mitglieder der regierenden Koalition überzeugen können. Denn die Liebe zu diesem Ort macht an Parteigrenzen nicht halt. Wir bleiben weiter dran.”
Weitere Informationen:
Antrag der CSU/FW-Fraktion vom 14.10.22 im RIS
Antrag des Bezirksausschuss 17 vom 12.5.22 im RIS
Antrag der FDP/BP-Fraktion vom 2.2.22 im RIS
Antrag auf der Bürgerversammlung BA 17 v. 17.4.22
Internationale Bauausstellung der Metropolregion München, “Räume der Mobilität”